Home
Aktuelles
Sing mit!
Chronik
Veranstaltungen
Bilder
Kontakt

E-Mail:

aktualisiert am 
01.05.2005

Karneval - Rosenmontag

Karneval und die Veranstaltung des Rosenmontagzuges

Der Frohsinn rollt, Konfetti fliegt, die Stimmung steigt. Wenn sich einmal im Jahr ein närrischer Lindwurm durch die Reeser Straßen schlängelt, dann können die “Harmonisten” mit Stolz und Freude auf die vielen hundert Meter guter Laune blicken. Schließlich waren sie es, die den hiesigen Rosenmontagszug im Jahre 1983 wieder ins Rollen brachten und der kamellefreien Zeit in Rees ein Ende setzten.
Viktor Roers hatte die Idee, die bis heute großen Anklang findet.
Im Jahre 2000 wurde der Reeser Karnevalsverein e.V. gegründet.
Für die Sänger gilt weiter die Tradition mit Fußgruppen und Wagen am Zug aktiv teilzunehmen.
Am 04.02.2008 fand der 25. Reeser Rosenmontagszug statt. Auch die Harmonie beteiligte sich zum 25. Mal mit einem Wagen. An diesem Jubiläum nahm der Vorstand des "Reeser Karnevals-Vereins" (Sänger der Harmonie) als "Dreigestirn" teil. Auch die Sänger-Frauen waren wieder als Fußgruppe aktiv dabei.

 

zurück

 

  Bildergalerie 2006

[Home] [Aktuelles] [Sing mit!] [Chronik] [Veranstaltungen] [Bilder] [Kontakt]