Home
Aktuelles
Sing mit!
Chronik
Veranstaltungen
Bilder
Kontakt
E-Mail:
Kreissängerfeste

Teilnahme an Kreissängerfesten

Große Sangesfreude sprengt mitunter die Grenzen der eigenen Stadt. Daher ist die “Harmonie” seit jeher bemüht, nicht nur ihre nächsten Mitbürger zu erfreuen, sondern auch bei auswärtigen Anlässen die persönlichen Qualitäten mit denen benachbarter oder befreundeter Chöre zu messen.

Schon 1977 bot ein Kreissängerfest in der Weseler Niederrheinhalle den Sängern des hohen C bis zum tiefen A eine solche Möglichkeit. Lasst uns singen und fröhlich sein, lautete die Direktive, der die “Harmonisten” und ihre mitgereisten Frauen mit größtem Vergnügen folgten.

Beim Kreissängerfest 1979 gelang ihr Potpourri aus der Operette “Maske in Blau” besonders gut.

“Wohlauf, ihr Freunde, lasst uns singen”, hieß es dann beim Kreissängerfest 1986.

1994 wurde das Kreissängerfest erstmals öffentlich im Weseler Heuberg-Park ausgerichtet, wo die Reeser “Harmonie” natürlich wieder erfolgreich teilnahm.

Im Jahre 2000, anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Sängerkreises, fand unter dem Titel “Singen find ich tierisch gut” das Sängerfest wiederum im Heuberg-Park statt.

Am 16.August 2009 nahm der Chor am Kreissängerfest in Bislich teil. Die Sänger bekamen sehr viel Applaus für die gesungenen Lieder. Gutes Wetter und ein voll besetzter Dorfplatz rundete die Auftritte der Chöre ab.

Im Weseler Ortsteil Obrighoven fand am 17.07.2011 das musikalische Treffen der Chöre des Sängerkreises diesmal statt. Um 16.30 Uhr sollte der Auftritt der „Harmonie“ erfolgen. Da manche Chöre ihre Zeit überschritten hatten verzögerte sich der Beginn. Gekonnt und mit viel Applaus belohnt absolvierten die Sänger ihr Programm. Nach dem  Auftritt des nächsten Chores zog ein Unwetter auf so dass die Veranstaltung abgebrochen werden musste.

Da sich das Schulgelände in Bislich als Veranstaltungsort bewährt hatte fand dort am 29.6.2014 das nächste Treffen statt. Unser Auftritt, der schon sehr früh stattfand, überraschte viele Zuhörer aufgund der Liedauswahl. Chorleiter van Os begleitete die Stücke auf der Gitarre bzw. machte den Rhythmus auf dem Cajon.

zurück

[Home] [Aktuelles] [Sing mit!] [Chronik] [Veranstaltungen] [Bilder] [Kontakt]