Vatertagstour 2006 Brünen-Rees

 

Zunächst wurden über 24 Aktive von einigen Sängerfrauen nach Brünen gebracht.

Vatertagstour 2006 001.JPG (172169 bytes)
Klicke auf das Bild zur größeren Ansicht

In der dortigen Bauernscheune Hagemann war ein hervorragendes Frühstücksbuffet aufgebaut, an dem sich die Akteure zunächst kräftig stärkten.

.Vatertagstour 2006 002.JPG (109807 bytes)
Klicke auf das Bild zur größeren Ansicht

Hermann-Josef Scholten begrüßte die Harmonisten und spendierte aus Kassenmitteln eine Runde Bier. Danach ging es weiter zum Wohnhaus des Bauern. Anlässlich des 60. Geburtstages seiner Ehefrau brachten wir der Bäuerin natürlich ein Ständchen, was mit einer Schnapsrunde honoriert wurde. Die Harmonisten traten mit Ausnahme von Willi Müller und Jürgen Mertens kräftig in die Pedale. Die beiden Letztgenannten benutzten jeweils motorisierte Fahrräder und mussten hinten fahren. So ging es gut gestärkt bei trockenem Wetter weiter bis zu einem Zwischenstopp. Auf einem stillgelegten Bauernhof in der Nähe von Hamminkeln wurde eine kurze Rast eingelegt, um ein Bierchen zu trinken. Dieser Bauernhof mit seinen alten Maschinen war ein Eldorado für unseren Sangesfreund Heribert Otten.

.Vatertagstour 2006 003.JPG (226541 bytes)
Klicke auf das Bild zur größeren Ansicht

Bei einsetzendem Nieselregen machten wir die nächste Rast auf dem riesigen Campingplatz am Aue-See in Wesel. Hermann-Josef Scholten organisierte sofort ein 10-1-Fass Bier. Michael Berendsen machte sich sofort daran, die bereitgestellten Bierkrüge zu füllen. Das Bier allein reichte natürlich unserem Sangesfreund Günter Jansen nicht: er verzehrte zusätzlich noch eine Portion Spanferkel, um die Strapazen der Radtor zu überstehen. Diese Stärkung war auch dringend erforderlich.

Vatertagstour 2006 005.JPG (138114 bytes)                                  Vatertagstour 2006 004.JPG (130450 bytes)
Klicke auf ein Bild zur größeren Ansicht

Gegen den Wind ging es von Wesel über den Rheindeich weiter in Richtung Bislich, wo auf dem Hof des Deichgrafen Heiligers die nächste Rast eingelegt wurde. Pudelnass machten wir es uns im Partykeller des Hofes gemütlich, der Chef selbst zapfte uns das Bier. Unter Leitung von Hubert Leenen wurde sehr viel gesungen, die Stimmung war hervorragend. Die Sangesfreunde Wolfgang Vergoossen und Michael Berendsen haben um eine Runde Bier gewettet. Die hübsche junge Kellnerin sollte abschätzen, wer den wohl der jüngere Sänger sei. Da die Kellnerin offenbar über eine gute Menschenkenntnis verfügte, stellte sie fest, dass Michael Berendsen offenbar der jüngere Sänger sei. Dies führte dazu, dass der Fuchs Wolfgang Vergoossen am Tisch eine Runde Bier ausgeben musste. Danach ging es bei trockenem Wetter weiter nach Rees, wo wir bei Berni Wewers am reservierten Tisch zu Abend gegessen haben. Wir blieben noch lange sitzen und ließen den Tag fröhlich ausklingen. Dank der guten Tourvorbereitung von Hermann-Josef Scholten und Jupp Seelen konnten wir auf einen sehr schönen Vatertagsausflug zurückblicken.

 

[Home] [Aktuelles] [Sing mit!] [Chronik] [Veranstaltungen] [Bilder] [Kontakt]